Erich Kästner, Fabian - Die Geschichte eines Moralisten (1931)
Posts mit dem Label doppelmoral werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label doppelmoral werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Wir werden nicht daran zugrunde gehen, dass einige Zeitgenossen besonders niederträchtig sind, und nicht daran, dass einige von diesen und jenen mit einigen von denen identisch sind, die den Globus verwalten. Wir gehen an der seelischen Bequemlichkeit aller Beteiligten zugrunde. Wir wollen, dass es sich ändert, aber wir wollen nicht, dass wir uns ändern.
Labels:
1931,
das system,
doppelmoral,
erich kästner,
fabian,
macht,
moral,
moralist,
schriftsteller,
wandel
Abonnieren
Posts (Atom)